über den Verkauf der Division "Industrielle Wabenkörper"
Heute kam es zwischen der Frauenthal Holding AG und der japanischen IBIDEN CO.,LTD. zu einer Einigung über den Verkauf der Division „Industrielle Wabenkörper“ an die IBIDEN-Gruppe. Der vereinbarte Kaufpreis für die Anteile der Division „Industrielle Wabenkörper“ liegt bei rund EUR 51 Millionen, zudem übernimmt die Käuferin Finanzverbindlichkeiten der Division. Die Genehmigungen der Gremien beider Vertragsparteien liegen bereits vor. Die Unterfertigung der Vertragsdokumentation soll kurzfristig, voraussichtlich noch heute, erfolgen.
IBIDEN CO., LTD. wurde vor 100 Jahren als Energieversorgungsunternehmen gegründet und hat sich zu einem internationalen Konzern entwickelt, der in den Bereichen Elektronik (u.a. Leiterplatten) und Keramikerzeugnisse tätig ist. Der Bereich Keramikerzeugnisse umfasst Dieselpartikelfilter und Komponenten für Autoabgassysteme sowie Graphit-Produkte, Feinkeramik und Keramikfaser.
Für die Frauenthal Holding AG ist die Transaktion ein logischer Schritt in der strategischen Neuausrichtung der Gruppe zur Konzentration auf die Geschäftsbereiche Frauenthal Automotive und Großhandel für Sanitär- und Heizungsprodukte (SHT).
http://www.frauenthal.at/
Beim der EBR (Europäischen Betriebsrat) Sitzungen (in Wien, Châtenois oder anderswo) des Frauentahl Konzern werden Rumänisch, Polnisch, Portugiesisch, Deutsch & Französisch gesprochen, gedolmetscht & übersetzt. Dolmetscher und Dolmetscherinnen kommen oft aus Wien, Düsseldorf, Köln, Berlin, Paris, oder Polen. Die Sitzungen finden mal in Wien, mal anderswo in Österreich, mal in Frankreich statt.
--
2016, Aktualität : Bonn, NSU, Steuergerechtigkeit, Sitzungen EU, Asylbewerber...
Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
Epiktet (50-138), griech. Philosoph